AKTION IM SEPTEMBER: Venen Aktionstage der Fa. Compressana

Liebe Kundinnen und Kunden,

da die Venenmesssung im Mai so gut angekommen ist, starten wir nun noch einmal in eine 2.Runde! Alle, die sich keinen Termin im Mai sichern konnten, sind nun herzlich eingeladen, sich einen Termin zu vereinbaren.

Zeitraum:
Montag, den 23.09.24 – Freitag, den 27.09.24
Individuelle Termine nach Vereinbarung vor Ort oder telefonisch unter der Tel.: 06694/316

Ort:
Hubertus Apotheke
Kurhessenstr. 59
34626 Neukirchen

Werden sie jetzt für ihre Gesundheit aktiv!

Der Venencheck erfolgt mit der digitalen Photoplethysmographie (DPPG). Bei dieser nicht-invasiven und schmerzlosen Untersuchungsmethode wird ein Infrarotsensor auf der Haut im Bereich des Unterschenkels angebracht. Dieser zeichnet die Veränderung des Füllzustandes der Vene mit Blut durch veränderte Lichtreflexion auf.

Dann wird ein standardisiertes Bewegungsprogramm absolviert, wodurch das venöse Blut aus den Beinvenen Richtung Herz gepumpt wird. Die venöse Pumpleistung wird gemessen. Bei der anschließenden Bewegungspause füllen sich die Gefäße wieder. Diese venöse Wiederauffüllzeit wird gemessen. Je langsamer die Auffüllzeit, desto besser funktioniert ihre Muskel-Venen-Pumpe!

(Quelle: Compressana)

Also sichern sie sich schnell einen Termin, bevor alle vergeben sind!

Wir freuen uns sehr auf sie!

Ihre Carmen Ritter und das gesamte Team der Hubertus Apotheke